Update #1 Wiedervorlagen hinzugefügt Beta

Neue Funktion

„Wiedervorlage hinzufügen"

 

Liebe User*innen,

es wurde eine neue Funktion für Sie freigeschaltet und ist ab sofort kostenlos in Ihrer Version verfügbar!

Bitte beachten Sie, dass es sich noch um eine Funktion im Entwicklungsstadium handelt und weitere Anpassungen folgen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Portfolio Planer!

Freundliche Grüße

Jan-Marlo Sokolowski

 

Kurzbeschreibung:

Die Funktion „Wiedervorlage" hinzufügen kann am Ende jeder Beratung über die Vergleichsübersicht hinzugefügt werden um zukünftige Gespräche mit dem Kunden (erneuter Termin, Jahresgespräch, andere Versicherungen) oder Aufgaben für den Berater (z.B. Steuer ID nachfassen, Angebot zusenden) festzuhalten.

Die Wiedervorlagen der nächsten 14 Tage des jeweiligen Beraters werden auf der Startseite angezeigt.

Anwendungsbeispiele und Vorteile:

Wiedervorlage hinzufügen bietet viele Möglichkeiten um den Vertrieb zu optimieren. Nutzen Sie die Funktion für folgende Fälle:

  1. Der Kunde wünscht weitere Beratung, oder benötigt Bedenkzeit. Erinnern Sie sich selbst und den Kunden an die 72h Regel und vereinbaren einen weiteren Gesprächstermin innerhalb der nächsten 3 Tage. Legen Sie sich diese Information als Wiedervorlage an.
  2. Alle Unterlagen vorhanden? Falls wichtige Informationen zur Vertragserfüllung nachgereicht werden müssen, können Sie sich eine Erinnerung hinzufügen.
  3. Der Kunde hat sich für eine passende Altersvorsorge bei Ihnen entschieden? Herzlichen Glückwunsch! Nutzen Sie die Euphorie des Kunden, um einen Folgetermin für weitere Versicherungssparten (z.B. Sachversicherung) zu vereinbaren.
  4. Eine gute Beratung beinhaltet auch Aktualität, da sich im Leben Ihrer Kunden innerhalb kurzer Zeit viel verändern kann. Für den finanziellen Erfolg können Sie mit ihrem Kunden auch ein Jahresgespräch vereinbaren (z.B. Anpassung BU, oder Sparquote, Kinder, ect.). Lassen Sie sich in einem Jahr daran erinnern und vereinbaren mit Ihrem Kunden dann einen Termin.

Geplante Weiterentwicklung

Wie Sie sehen, ist die Funktion vielseitig nutzbar und bietet viele Chancen mit dem Kunden erneut in Kontakt zu kommen. Diese Kontaktpunkte sind alle vertrieblich nutzbar.

Aus diesem Grund soll die Funktion in Zukunft auch erweitert werden, etwa durch die konkrete Zuweisung von Aufgaben an Team-Member, hinzufügen von Notizen an die Aufgabe, Priorisierung und eine übersichtliche Zusammenfassung der Aufgaben. Auch werden die Anwendungsbeispiele durch ein unterstützendes Layout ergänzt.  

Fragen oder weitere Anregungen?

Portfolio Planer wünscht Ihnen viel Freude mit der neuen Funktion. Wenn Sie weitere Anregungen haben, wie die Funktion verbessert werden kann, würden wir uns sehr freuen diese zu hören. Sie können uns dazu eine E-Mail an [email protected] senden. Vielen Dank!

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Portfolio Planer GmbH

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