„Versicherungsverträge hinzufügen"
Liebe User*innen,
es wurde eine neue Funktion für Sie freigeschaltet und ist ab sofort kostenlos in Ihrer Version verfügbar!
Bitte beachten Sie, dass es sich noch um eine Funktion im Entwicklungsstadium handelt und weitere Anpassungen folgen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Portfolio Planer!
Freundliche Grüße
Jan-Marlo Sokolowski
Die Funktion „Versicherungsverträge hinzufügen" bietet genau das was der Name sagt. Sie können Versicherungsverträge von allen deutschen Gesellschaften hinzufügen. Dabei können Sie erweiterte Daten angeben, wie die Versicherungsnummer, Prämie, Rückkaufswert oder Höhe der Berufsunfähigkeit. Zusätzlich lässt sich festhalten, ob die Verträge aus dem eigenen Bestand kommen, oder es sich um Fremdprodukte handelt.
Versicherungen können während der Beratung als Modul hinzugefügt werden, oder direkt über die Akte des Kunden. Hier findet sich nun auch eine Liste mit allen Verträgen des Kunden.
Die Daten aus den Versicherungsverträgen werden in der weiteren Beratung genutzt.
Bei der Sparquotenermittlung wird die Prämienhöhe als Kosten oder Wertanlage hinterlegt. In der Vergleichsübersicht wird die Höhe der Berufsunfähigkeit für die vorher/nachher Ansicht berücksichtigt.
Wiedervorlage hinzufügen bietet viele Möglichkeiten um den Vertrieb zu optimieren. Nutzen Sie die Funktion für folgende Fälle:
In Zukunft planen wir einen weiteren Ausbau der Funktion. So sollen sich automatisch Kündigungsschreiben mit den richtigen Adressdaten vom Kunden und der Versicherungsgesellschaft erstellen lassen. Außerdem soll eine Update-Historie für Verträge hinterlegt werden. So kann anhand des Rückkaufwertes kontrolliert werden, ob die Anlage besser oder schlechter als prognostiziert performt.
Portfolio Planer wünscht Ihnen viel Freude mit der neuen Funktion. Wenn Sie weitere Anregungen haben, wie die Funktion verbessert werden kann, würden wir uns sehr freuen diese zu hören. Sie können uns dazu eine E-Mail an [email protected] senden. Vielen Dank!
ÜBER DEN AUTOR
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