Update #4 Versicherungsverträge hinzufügen

Neue Funktion

„Versicherungsverträge hinzufügen"

 

Liebe User*innen,

es wurde eine neue Funktion für Sie freigeschaltet und ist ab sofort kostenlos in Ihrer Version verfügbar!

Bitte beachten Sie, dass es sich noch um eine Funktion im Entwicklungsstadium handelt und weitere Anpassungen folgen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Portfolio Planer!

Freundliche Grüße

Jan-Marlo Sokolowski

 

Kurzbeschreibung:

Die Funktion „Versicherungsverträge hinzufügen" bietet genau das was der Name sagt. Sie können Versicherungsverträge von allen deutschen Gesellschaften hinzufügen. Dabei können Sie erweiterte Daten angeben, wie die Versicherungsnummer, Prämie, Rückkaufswert oder Höhe der Berufsunfähigkeit. Zusätzlich lässt sich festhalten, ob die Verträge aus dem eigenen Bestand kommen, oder es sich um Fremdprodukte handelt.

Versicherungen können während der Beratung als Modul hinzugefügt werden, oder direkt über die Akte des Kunden. Hier findet sich nun auch eine Liste mit allen Verträgen des Kunden.

Die Daten aus den Versicherungsverträgen werden in der weiteren Beratung genutzt.

Bei der Sparquotenermittlung wird die Prämienhöhe als Kosten oder Wertanlage hinterlegt. In der Vergleichsübersicht wird die Höhe der Berufsunfähigkeit für die vorher/nachher Ansicht berücksichtigt.

 

Anwendungsbeispiele und Vorteile:

Wiedervorlage hinzufügen bietet viele Möglichkeiten um den Vertrieb zu optimieren. Nutzen Sie die Funktion für folgende Fälle:

  1. Erfahren Sie den aktuellen Versicherungsstatus Ihres Kunden. Nur mit diesen Daten können Sie die aktuelle Situation beurteilen und eine entsprechende Empfehlung am Ende der Beratung aussprechen.
  2. Als Experte sehen Sie oftmals auf den ersten Blick, welche Verträge es zu optimieren gibt. Nutzen Sie die Chance, um Ihr Angebot in den weiteren Gesprächsfaden mit einzubauen.
  3. Auch wenn Ihr Kunde nicht an der Optimierung aller Verträge interessiert ist - behalten Sie diese im Auge und sprechen Sie den Kunden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an.
  4. Halten Sie Ihre eigenen Verträge fest, um im Jahresgespräch eine Gesprächsbasis zu haben und die Verträge zu anzupassen, z.B. wenn sich das Gehalt des Kunden geändert hat.

Geplante Weiterentwicklung

In Zukunft planen wir einen weiteren Ausbau der Funktion. So sollen sich automatisch Kündigungsschreiben mit den richtigen Adressdaten vom Kunden und der Versicherungsgesellschaft erstellen lassen. Außerdem soll eine Update-Historie für Verträge hinterlegt werden. So kann anhand des Rückkaufwertes kontrolliert werden, ob die Anlage besser oder schlechter als prognostiziert performt.

Fragen oder weitere Anregungen?

Portfolio Planer wünscht Ihnen viel Freude mit der neuen Funktion. Wenn Sie weitere Anregungen haben, wie die Funktion verbessert werden kann, würden wir uns sehr freuen diese zu hören. Sie können uns dazu eine E-Mail an [email protected] senden. Vielen Dank!

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Portfolio Planer GmbH

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