Update #5 Kundenstatus aufnehmen

Neue Funktion

„Kundenstatus aufnehmen"

 

Liebe User*innen,

es wurde eine neue Funktion für Sie freigeschaltet und ist ab sofort kostenlos in Ihrer Version verfügbar!

Bitte beachten Sie, dass es sich noch um eine Funktion im Entwicklungsstadium handelt und weitere Anpassungen folgen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Portfolio Planer!

Freundliche Grüße

Ihr Portfolio Planer Team

 

Kurzbeschreibung:

Der Kundenstatus bietet zum einen die Möglichkeit neue Vertriebsansätze beim Kunden zu erzeugen und zum anderen gibt sie einen direkten Aufschluss über die aktuelle Versicherungssituation und daraus resultierende Handlungsfelder. 

Sie lösen den Kundenstatus in der Beratung über das Feld "Wiedervorlage setzen" aus. Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster und Sie können mit dem Kunden die einzelnen Versicherungsarten durchgehen. Wie ist der aktuelle Stand? Ist eine Handlung erwünscht, oder ist das Thema erledigt? Zusätzlich zu den Kundeninformationen, können Sie auch eine Notiz hinzufügen. Der Kundenstatus aus der Beratung wird anschließend in der Kundenakte angezeigt.

Hinweis: Wird ein Kundenstatus in der Beratung gesetzt, so überschreibt er den aktuell in der Akte angezeigten Status. Sie haben jedoch neben den Beratungen ein Symbol für den Kundenstatus und können sich so ältere Speicherstände anzeigen lassen.

Anwendungsbeispiele und Vorteile:

Wiedervorlage hinzufügen bietet viele Möglichkeiten um den Vertrieb zu optimieren. Nutzen Sie die Funktion für folgende Fälle:

  1. Erfahren Sie den aktuellen Versicherungsstatus Ihres Kunden. Nur mit diesen Daten können Sie die aktuelle Situation beurteilen und eine entsprechende Empfehlung am Ende der Beratung aussprechen.
  2. Als Experte sehen Sie oftmals auf den ersten Blick, welche Verträge es zu optimieren gibt. Nutzen Sie die Chance, um Ihr Angebot in den weiteren Gesprächsfaden mit einzubauen.
  3. Auch wenn Ihr Kunde nicht an der Optimierung aller Verträge interessiert ist - behalten Sie diese im Auge und sprechen Sie den Kunden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an.
  4. Halten Sie Ihre eigenen Verträge fest, um im Jahresgespräch eine Gesprächsbasis zu haben und die Verträge zu anzupassen, z.B. wenn sich das Gehalt des Kunden geändert hat.

Geplante Weiterentwicklung

In Zukunft planen wir einen weiteren Ausbau der Funktion. So sollen sich automatisch Kündigungsschreiben mit den richtigen Adressdaten vom Kunden und der Versicherungsgesellschaft erstellen lassen. Außerdem soll eine Update-Historie für Verträge hinterlegt werden. So kann anhand des Rückkaufwertes kontrolliert werden, ob die Anlage besser oder schlechter als prognostiziert performt.

Fragen oder weitere Anregungen?

Portfolio Planer wünscht Ihnen viel Freude mit der neuen Funktion. Wenn Sie weitere Anregungen haben, wie die Funktion verbessert werden kann, würden wir uns sehr freuen diese zu hören. Sie können uns dazu eine E-Mail an [email protected] senden. Vielen Dank!

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Portfolio Planer GmbH

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